Aktuelles
Besuch bei den Männern mit ihren fliegenden Kisten!

Die SPD-Arnsberg besuchte den Modellflugverein LSC-Kirchlinde ganz in der Nähe des Windparks Kirchlinde. Zahlreiche Modellflieger begrüßten die Gäste. Leider war es für ausgedehnte Flugvorführungen zu windig. Dafür konnten die Genossinnen und Genossen einige Modelle am Boden besichtigen. Eine kurze aber überaus spektakuläre Flugvorführung eines Modellhubschraubers entschädigte für das schlechte Wetter.

Die Modellbauer nutzten die Gelegenheit um mit den Kommunalpolitikern über ihre Sorgen vor einem weiteren Windrad zu sprechen. Die bereits jetzt vorhandenen Windkraftanlagen bedeuten für die Hobbypiloten bereits Einschränkungen. Die Modellbauer sind wie die Sozialdemokraten Freunde der Windenergie. Der Verein fände es aber wichtig, dass sie vor dem Bau einer neuen Anlage bei der Festlegung des genauen Standortes mit einbezogen würden.