Aktuelles
Jubilarehrung der SPD-Ortsvereins Arnsberg. Ferdi Franke zum Ehrenvorsitzenden gewählt

Es ist eine gute Tradition, dass der SPD Ortsverein Arnsberg langjährige Mitglieder in einer kleinen Feierstunde ehrt. Auch in diesem Jahr hat sich der Ortsverein bei langjährigen Mitgliedern für ihr Engagement und ihre Treue bedankt. Die Ehrung hat der Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende des SPD Unterbezirks Hochsauerland Dirk Wiese vorgenommen. Geehrt wurden für 10 Jahre: Karin Riedel, Kuldip Kaur; für 25 Jahre: Karla Disselhoff, Jutta Kastner, Christel Ritter, Holger Wahsner, Sven Wingenbach, Herbert Kleine-Wolter; für 40 Jahre Christiane Trachternach, Ludger Teschner.

 

Mittlerweile schon 50 Jahre ist Ferdi Franke Mitglied im Ortsverein Arnsberg. Er war viele Jahre lang Ortsvereinsvorsitzender. Er hat die Arnsberger und Sauerländer SPD auch lange Zeit in übergeordneten Gremien vertreten. Nicht zuletzt hat Franke durch seine Schriften dazu beigetragen, dass die Geschichte der heimischen SPD nicht in Vergessenheit gerät. Spontan nutzte Jochen Westermann die Gelegenheit, um Ferdi Franke als Ehrenvorsitzender des Ortsvereins vorzuschlagen. Die Versammlung stimmte dem einstimmig zu.