Aktuelles
MdB Dirk Wiese bringt den Kuchen mit zum Dorfrundgang

MdB Dirk Wiese startete jetzt in Bruchhausen seine Aktion Dorfrundgänge. Zusammen mit dem Bezirksausschussvorsitzenden Ewald Hille, Kreistagsmitglied Raimund Hoffmann und dem Ortsvereinsvorsitzenden Frank Neuhaus nahm sich der Bundestagsabgeordnete viel Zeit, um sich Bruchhausen einmal genauer anzuschauen. Dabei wurden ihm die zukünftigen Herausforderungen für Bruchhausen genauso dargelegt wie die aktuellen Aktivitäten und Problemstellungen.

 

MdB Dirk Wiese machte sich ein Bild von der Kindertagesstätte, der Bruchhausener Straße und der zur Zeit stattfindenden Baumaßnahmen zur Verbesserung des Internetzuganges. Selbstverständlich wurden auch das Wahrzeichen Bruchhausens – der Ententeich – und die Pfarrkirche besichtigt.

 

Bei einer Kaffeepause auf Grüters Bauernhof, zu der der Bundestagsabgeordnete den Kuchen spendierte, wurden vom ‚heimlichen Ortsvorsteher‘ Josef Grüter bei einer von Grüters Friedchen liebevoll servierten guten Tasse Bauernkaffee ‚mehr oder weniger wertvolle historische Erkenntnisse‘ zum Besten gegeben und so manche Anekdote erzählt.

 

Zum Abschluß ließ sich MdB Dirk Wiese vom Vorsitzenden des Rodentelgenvereins Meinolf Reuther und Edwin Müller über die bisherigen Aktivitäten zur Sanierung der Rodentelgenkapelle und die zukünftigen Planungen umfassend informieren. Das geplante Nutzungskonzept wurde vorgestellt. MdB Dirk Wiese sicherte seine Unterstützung zu und versprach, Informationen über eine mögliche weitere Förderung der Maßnahme einzuholen.

 

MdB Dirk Wiese: ‚Es war ein sehr interessanter Tag bei herrlichem Wetter in Bruchhausen. Es ist für mich wichtig mit den Menschen in meinem Wahlkreis ins Gespräch zu kommen. Wo geht das besser als in der Heimat der Menschen. Im Dorf vor Ort.‘

 

Ortsvereinsvorsitzender Frank Neuhaus resümierte nach dem Dorfrundgang: ‚Prima Sache, gerade in der heutigen Zeit, muss klar sein, dass unsere Abgeordneten für die Bürgerinnen und Bürger da sind. Die SPD ist mit Dirk Wiese da gut aufgestellt. Wenn jemand Anregungen oder Anfragen an Dirk Wiese hat, kann er sich direkt an den Abgeordneten oder an den SPD Ortsverein Bruchhausen wenden. dirk.wiese@bundestag.de