Aktuelles
Referendum UK – wie Europas Zukunft gestalten?

Eine Veranstaltung von Birgit Sippel MdEP sowie dem Stadtverband und der Ratsfraktion der SPD am 8.7.2016 um 19 Uhr im Kolpinghaus Neheim zur aktuellen Brexit-Diskussion.

 

Die Kampagne war emotional. Ob David Cameron oder Boris Johnson – sie führten aus innenpolitischen
bzw. innerparteilichen Gründen das Land in ein Referendum, dessen Ergebnis nun viele
nicht akzeptieren wollen. Viele Themen vermischten sich mit berechtigter Kritik ebenso wie populistischen Falschmeldungen. Viele Menschen sind verunsichert und machen auch bei uns „Europa“ verantwortlich für Unsicherheiten.

 
Umgekehrt sind uns viele Errungenschaften der Europäischen Union allzu selbstverständlich
geworden wie etwa Reisefreiheit, Frieden, Schutz unserer natürlichen Ressourcen.
Doch wie würden Debatten bei uns verlaufen? Wie können wir rechtspopulistischen und rechtsextremen
Strömungen in Europa Einhalt gebieten? Wie soll unser Leben vor Ort und in Europa
aussehen?

 
Wir laden alle interessierten Mitglieder ein, sich mit uns über diese und weitere Fragen auszutauschen.
Über eure Teilnahme und eine kurze Rückmeldung an das Büro Birgit Sippel würden wir uns
freuen.