Aktuelles
SPD-Sommertour 2012: Geschichte und Zukunft der Rodentelgenkapelle in Bruchhausen

Der zweite Sommertourtermin des SPD-Stadtverbandes in diesem Jahr gilt der Rodentelgenkapelle in Bruchhausen. Die Kapelle ist baugeschichtlich und als ehemalige Wallfahrtskappelle auch regionalhistorisch interessant. Dies ist an sich schon ein Grund den Bau zu besuchen.

 

Für die Kommunalpolitik kommt hinzu, dass der nicht mehr kirchlich genutzte Bau zu verfallen drohte, ehe ein Verein die Initiative zur Restaurierung und zur Erarbeitung eines neuen Nutzungskonzepts übernommen hatte. Über den Fortgang der Arbeiten und Planungen wollen wir uns vor Ort informieren. Dazu konnten wir Herrn Arnold Müller, den ehemaligen Rektor der Grimmeschule, als Referenten gewinnen.

 

Dazu sind natürlich alle Interessierten aus allen Ortsvereinen herzlich eingeladen. Der Termin findet statt am Freitag, den 3.8.2012 um 18 Uhr. Treffpunkt ist die Kapelle an der Klausenstraße.