Aktuelles
“Arnsberg 2020: Zukunft miteinander gestalten – sozial, solide, nachhaltig und fair!” SPD-Wahlprogramm und Kandidatenprofile online

Noch nie mussten sich die Wählerinnen und Wähler bei einer Kommunalwahl zwischen so vielen Parteien entscheiden. Um Ihnen die Auswahl zu erleichtern, informiert der SPD-Stadtverband ausführlich über Inhalte und Kandidaten. Auf ihrer Internetseite stellt die Partei ihre Kandidatinnen und Kandidaten der einzelnen Wahlkreise vor. Neben einem Kurzprofil findet sich dort ein Link zu dem jeweiligen Kandidatenflyer mit weiteren Informationen insbesondere zu den Zielen und Forderungen für den jeweiligen Stadtteil und Wahlbezirk.

 

Für die Gesamtstadt hat die Partei auf ihrem Programmkonvent ihre Ziele für die Gesamtstadt formuliert. Auch dieses steht nun online zur Verfügung. Es steht unter dem Titel „Arnsberg 2020: Zukunft miteinander gestalten – sozial, solide, nachhaltig und fair!“ In zehn Kapiteln werden Ziele und Forderungen für alle Bereiche der Kommunalpolitik dargestellt. Daneben finden sich darin auch ein Rückblick auf die Anregungen, Anträge und Forderungen der abgelaufenen Wahlperiode.

 

Für diejenigen, die sich rasch informieren wollen, was die Partei will, werden unter der Überschrift Zehn Gute Gründe SPD zu wählen kurz und knapp zentrale Forderungen aufgelistet. Die Kandidatinnen und Kandidaten stehen natürlich bei den Infoständen für Fragen und Anregungen gerne zur Verfügung.