Aktuelles
Zehn gute Gründe SPD zu wählen!

Wenn Sie noch nicht wissen, wem Sie am 25. Mai 2014 bei der Kommunalwahl in Arnsberg ihre Stimme geben sollen, finden Sie hier 10 Gründe diesmal SPD zu wählen. (PDF-Version)

 

 

10 gute Gründe am 25. Mai 2014 SPD zu wählen!

1. Die SPD will die Schulden vor 2050 tilgen, weil schon jetzt auf jedem Kind 23.000 € städtische Schulden lasten.

2. Die SPD will Grundschulen erhalten, weil kurze Beine auch kurze Wege brauchen.

3. Die SPD will Beiträge für die Kindertagesbetreuung abschaffen. Bis das gelingt, sollen Einkommensstaffelungen stärker berücksichtigt werden, weil starke Schultern mehr tragen können als schwache.

4. Die SPD will öffentliche Einrichtungen barrierefrei umbauen, weil auch Kinderwagen, Rollstühle und Gehbehinderte überall hinkommen sollen.

5. Die SPD will für die Energiewende Beispiele schaffen, weil Wind, Sonne und Wasserkraft auch hier genutzt werden können.

6. Die SPD will in den Dörfern Kindergärten und Schulen erhalten, sowie Freizeit und Einkaufen weiter möglich machen, weil Menschen sich dort auch zukünftig wohlfühlen sollen.

7. Die SPD will sichere Radwege auch für den Alltagsgebrauch, weil so preiswert, klimaschonend und gesundheitsfördernd Wege zurückgelegt werden können.

8. Die SPD will ein Stadtmarketing aus einer Hand, weil sich alle Stadtteile mit ihren Stärken ergänzen.

9. Die SPD will Freibäder und Sportstätten erhalten, weil sie Lebensfreude bieten.

10. Die SPD will Bürger zu Wort kommen lassen, weil so Betroffene zu Beteiligten werden können.

Arnsberg kann mehr! Deshalb am 25. Mai SPD wählen!