Picture of Manuel Nieder
Manuel Nieder

Gemeinschaft, Tradition und Europa im Fokus

Am Freitag, den 10.03.2023 fand unsere alljährliche Jahreshauptversammlung im Schützenkrug statt, bei der wir nicht nur die vergangenen zwölf Monate Revue passieren ließen, sondern auch einen Blick auf das aktuelle Jahr geworfen haben. Besonders konnten wir neben den Gästen und Mitgliederinnen und Mitgliedern unsere Europaabgeordnete Birgit Sippel, die stellvertretende Bürgermeistern Margit Hieronymus und unseren Stadtverbandsvorsitzenden Tim Breuner begrüßen.

Gedenken an verstorbene Mitglieder

Zu Beginn gedachten wir unseren verstorbenen Mitgliederinnen und Mitgliedern. In einer Schweigeminute erinnerten wir uns an ihre Verdienste im Ortsverein Müschede und ihr Engagement für unsere Gemeinschaft.

Rückblick auf zahlreiche Veranstaltungen

Im Anschluss daran berichtete unser 1. Vorsitzender Markus Prachtel über die zahlreichen Veranstaltungen, bei denen wir im letzten Jahr vertreten waren. Dazu gehörten unter anderem das Schützenfest, das Siedlerfest, das Maibaumfest der Jungen Harmonie und auch das Herbstkonzert des Musikvereins. Auch die Sommerfeste unserer Nachbarn-Ortsvereine Herdringen und Bruchhausen wurden besucht. Unser Sommerfest am Backhaus war ein besonderes Highlight des letzten Jahres. Zahlreiche Gäste aus nah und fern konnten wir dazu begrüßen. Besonders beliebt war die Musik von „Röhrpower – Blasmusik in kleiner Besetzung“ sowie die große Tombola, bei der es großartige Preise zu gewinnen gab. Wir sind stolz darauf, dass wir auch in diesem Jahr unser traditionelles Sommerfest am Backhaus ausrichten werden. Bereits jetzt den Termin dafür vormerken: Freitag, 16. Juni 2023.

Europapolitische Themen im Fokus

Besonders im Fokus stand in diesem Jahr das Thema Europa. Unsere Europaabgeordnete Birgit Sippel hielt einen interessanten Vortrag über aktuelle europapolitische Themen und stellte sich anschließend den Fragen der Anwesenden.

Einstimmige Wiederwahl des Vorstands

Bei den turnusmäßig durchgeführten Vorstandswahlen gab es keine Überraschungen. Der 1. Vorsitzende Markus Prachtel, der 2. Vorsitzende Manuel Nieder und der Schriftführer Heiner Lindenblatt wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Auch die Wahlen von Delegierten, Berichte aus Rat- und Bezirksausschuss und dem Unterbezirk standen auf der Tagesordnung.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Mehr zum Thema

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung laden wir alle Mitglieder sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich ein. Die Sitzung findet am Freitag, den 19. April

Scroll to Top