Markus Prachtel

Ihr Kandidat für Müschede

Liebe Müschederinnen und Müscheder,

ich kandidiere für den Stadtrat, weil mir meine Heimat sehr am Herzen liegt.

Ich möchte die gute Arbeit unseres Bürgermeisters Ralf Paul Bittner und dessen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr gerne tatkräftig unterstützen.

Als Betriebsrat möchte ich meine Erfahrung zum Wohl aller Arnsberger Bürgerinnen und Bürger einbringen. Die Arbeitsplätze in Arnsberg sind mir sehr wichtig, ebenso die Sicherung unserer Umwelt.

Es geht um die Zukunft unserer Kinder und Enkelkinder. Für deren Generation möchte ich mich einsetzen und Lebensräume aktiv mitgestalten.

Es geht mir aber auch um die Älteren und Menschen mit Handicap. Hier möchte ich gemeinsam mit Ihnen notwendige Verbesserungen durchsetzen.

Gemeinsam haben wir die ganze Stadt im Blick.

Vorab Danke für ihr Vertrauen.

Ihr

Über mich

Geb.: 1970 in Schwerte, seit 1977 in Müschede zu Hause

Familienstand: verheiratet, 2 Kinder, 3 Enkelkinder

Arbeitgeber: Firma Athmer. Auf dem Sophienhammer in Arnsberg-Müschede

Aufgabenbereiche: Betriebsratsvorsitzender, Fertigung und Projektarbeit

Vorsitzender der SPD Müschede und der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen der SPD im HSK

Schwerpunkt: Betriebsausschuss

Mitglied im TuS Müschede, SGV Müschede und der Schützenbruderschaft

Meine Ziele für Müschede

Müschede hat erhebliche Verkehrsprobleme, wie zum Beispiel die überhöhte Geschwindigkeit, Lärm und Abgase – und das nicht nur auf der B229, sondern im ganzen Dorf. Mein Ziel ist es für ein Tempolimit 30 km/h innerorts zu kämpfen.

Die Unternehmen in Müschede und Umgebung sind unverzichtbar für die Bürgerinnen und Bürger. Umso wichtiger ist ein verbleib der Standorte. Nachhaltig im Einklang mit Mensch und Natur. Dafür setze ich mich ein!

Ich möchte Müschede weiter voranbringen, so wie in den letzten Jahren, als Mitglied im Bezirksausschuss. Auch die Vereine und Ehrenämter müssen ohne Wenn und Aber gestärkt werden. Ich möchte gerne ein Bindeglied zwischen Vereinen und Verwaltung sein.

Im Dorf funktioniert die Mobilität nur, wenn das Angebot auch auf die Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger abgestimmt wird. Dazu gehört auch das Zusammenspiel mit dem ehrenamtlich geführten Bürgerbusverein. Dafür stehe ich!

Kontakt

Markus Prachtel

Mail: markus.prachtel@spdarnsberg.de

Schreiben Sie mir!

Meldungen

SPD OV Müschede

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung laden wir alle Mitglieder sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich ein. Die Sitzung findet am Freitag, den 19. April 2024, um 18:00 ...
Aktuelles

Wechsel an der Spitze der SPD-Ratsfraktion

An der Spitze der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Arnsberg hat es nun ca. 20 Monate vor der nächsten Kommunalwahl – wie geplant – einen ...
SPD OV Bruchhausen

Ortsverein Bruchhausen besichtigt Goldbäckerei Grote in Langenholthausen

Der SPD Ortsverein Bruchhausen besichtigtein seiner Serie ‚SPD Bruchhausen Mittendrin‘ nun auch die Goldbäckerei Grote in Langenholthausen. Inhaber Charly Grote führte die Gruppe durch die Produktionsstätte und erklärte ...
Aktuelles

Arnsberg steht auf! Demo am 02.02. um 16.30 Uhr

Wir laden euch herzlich ein zu Arnsberg steht auf! – Allianz der Mitte für Demokratie und gegen Faschismus! Die Demonstration findet am 02.02. um 16.30 ...
SPD OV Bruchhausen

Einladung zur Besichtigung der Goldbäckerei Grote in Langenholthausen

Der SPD Ortsverein Bruchhausen besichtigt in seiner Serie ‚SPD Bruchhausen Mittendrin‘ nun auch die Goldbäckerei Grote in Langenholthausen. Die Betriebsführung findet am Dienstag, 20.02.2024 um ...
SPD OV Bruchhausen

SPD lädt zur Besichtigung der WEPA ein

Der SPD Ortsverein Bruchhausen besichtigt in seiner Serie ‚SPD Bruchhausen Mittendrin‘ nun auch die Firma WEPA in Müschede. Die Betriebsführung findet am Dienstag, 09.01.2024 um ...
Scroll to Top