Manuel Nieder
Manuel Nieder

Sommerfest 2021 verschoben – Wir feiern 75-jähriges Bestehen

Inzwischen begleitet uns Corona seit über einem Jahr, mit all seinen sozialen sowie beruflichen Einschränkungen. Treffen in unbeschwerter lockerer Runde sind schon lange nicht mehr möglich, Feierlichkeiten werden abgesagt. Die Sehnsucht zur Normalität wächst immer mehr.

75-jähriges Bestehen

Da wir das Sommerfest bereits im vergangenen Jahr absagen mussten, haben wir uns umso mehr auf das diesjährige gefreut. Vor allem, da wir in diesem Jahr unser 75-jähriges Bestehen und damit 75 Jahre gelebte Sozialdemokratie im Eulendorf feiern können. Unser Ortsverein wurde kurz nach dem 2. Weltkrieg am 15.06.1946 im Gasthof Rettler von dem damals erst 26-jährigen Alfons Vogt gegründet. Leider lässt es die aktuelle Situation noch nicht zu, sodass wir das geplante Sommerfest für den 19.06.2021 absagen müssen.

Sommerfest wird verschoben

Die Hoffnung wollen wir aber noch nicht aufgeben und planen daher das Sommerfest am 21.08.2021 nachzuholen. Ob wir dann unbeschwert feiern und ein paar gesellige Stunden verbringen können, kann jetzt noch keiner mit Gewissheit sagen. Wir freuen uns dann aber MdEP Birgit Sippel, MdB Dirk Wiese und den achten Ministerpräsidenten des Landes NRW Peer Steinbrück bei uns begrüßen zu dürfen.

Unser Geschenk an das Eulendorf

Bereits 2016, zu unserem 70-jährigem Jubiläum, haben wir im Rahmen eines Arbeitseinsatzes zwei Gießkannenständer mit entsprechenden Gießkannen auf dem Friedhof aufgestellt. Zu unserem 75-jährigem Jubiläum freuen wir uns den noch fehlenden Gießkannenständer an der unteren Wasserstelle auf dem Friedhof zu sponsern und aufstellen zu können.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Mehr zum Thema

75 Jahre gelebte Sozialdemokratie im Eulendorf

Aufgeschoben war nicht aufgehoben. So konnten wir am vergangenen Samstag unter Corona-Bedingungen neben unserem traditionellen Sommerfest am Backhaus auch unser 75-jähriges Bestehen

Arbeitseinsatz zum Jubiläum

Anlässlich unseres 75-jährigem Jubiläum trafen wir uns Anfang der Woche auf dem Müscheder Friedhof zu einem Arbeitseinsatz. Nachdem wir bereits vor 5

Ein Mehrwert für Müschede

Auch wenn es sich scheinbar um eine Kleinigkeit handelt, braucht diese doch etwas Zeit. Bereits vor ca. 2 Jahren wurde der vorhandene

Scroll to Top