Picture of Jens Hahnwald
Jens Hahnwald

SPD-Fraktion bestätigt Andreas Posta als Vorsitzenden

Die SPD-Fraktion hat zur ordnungsgemäßen Wahl in der Mitte der Ratsperiode dem erfahrenen Fraktionsvorsitzenden Andreas Posta einstimmig ihr Vertrauen ausgesprochen. Gleichzeitig wurde die Vertretung von Andreas Posta ebenfalls direkt neu geregelt. 

Die Fraktion entschied sich auch einstimmig für zwei stellvertretende Vorsitzende. Mit Anna Lena Brandt und Frank Neuhaus wurden zwei engagierte Fraktionsmitglieder gewählt. Andreas Posta zeigte sich sehr erfreut über den Vertrauensbeweis und die Wahl der Stellvertretung. „Wir bedauern allerdings sehr, dass Tim Breuner aus persönlichen Gründen sein Ratsmandat und alle damit zusammenhängenden Posten niedergelegt hat. Er hat in den letzten Jahren – insbesondere während der Kommunalwahl aber auch danach – unglaublich viel für Fraktion und Partei geleistet,“ so Posta. 

Der Übergang an der Spitze des Vorsitzes im SPD-Stadtverband war im Übrigen lange schon in die Wege geleitet. Auch hier waren und sind wir uns einig,“ so Markus Prachtel, derzeit Pressereferent der Partei. „Wir nehmen den Schwung auf, der auch durch die Arbeit Breuners entstanden ist. Dieser ist notwendig, um im Rat und in der Gesellschaft für Arnsberg die zukünftigen Herausforderungen zu meistern und für stabile Mehrheiten zu sorgen“ so Markus Prachtel weiter. Wir stehen gemeinsam an der Seite des Bürgermeisters und der Verwaltung, um konstruktiv an einer nachhaltigen Stadt der Zukunft zu arbeiten

Facebook
Twitter
LinkedIn

Mehr zum Thema

Scroll to Top