Picture of Jens Hahnwald
Jens Hahnwald

Wechsel an der Spitze der SPD-Ratsfraktion

An der Spitze der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Arnsberg hat es nun ca. 20 Monate vor der nächsten Kommunalwahl – wie geplant – einen Wechsel gegeben. Frank Neuhaus wurde von der Fraktion zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Frank Neuhaus bedankte sich ganz herzlich für das große Vertrauen.

„Mit Blick auf die Kommunalwahl 2025 ist es wichtig, dass wir uns als Fraktion gut aufstellen und uns – gerade in der heutigen schwierigen Zeit – für die gute Politik des Machbaren unseres Bürgermeisters verstärkt einsetzen, damit endlich eine andere Ratsmehrheit möglich wird,“ so Neuhaus.

Er würdigte die großen Leistungen von Andreas Posta an der Spitze der Fraktion. „Viele Jahre – seit 2012 – war er stellvertretender Vorsitzender. Seit der Kommunalwahl 2020 hat er die Fraktion souverän mit seinem trockenen Humor geführt und viel für die Stadt Arnsberg und seine Bürgerinnen und Bürger erreicht. Dafür und insbesondere für das Erreichte im Schulbereich, bedanke ich mich im Namen der gesamten Fraktion,“ so Neuhaus. Der anwesende Bürgermeister Ralf Paul Bittner dankte seinem langjährigen freundschaftlich verbundenen Mitstreiter Andreas Posta ebenfalls persönlich für die Unterstützung in politisch oft sehr schwierigen Zeiten.

„Ich scheide zwar wehmütig aus dem Amt, aber ich habe immer gesagt, dass es wichtig ist, zu einem richtigen Zeitpunkt Platz für Jüngere und neue Wege zu machen. Dieser Zeitpunkt ist jetzt gekommen und die Fraktion kann mit noch mehr Elan die Zukunft angehen,“ so Posta.

Die anwesenden Fraktionsmitglieder bedankten sich mit stehendem Applaus bei Andreas Posta. Dieser bleibt als schulpolitischer Sprecher Mitglied im Fraktionsvorstand. Anna Lena Brandt bleibt stellvertretende Vorsitzende und bildet mit dem neuen Fraktionsvorsitzenden Frank Neuhaus nun die neue Fraktionsspitze. „Ich bin Andreas und der ganzen Fraktion dankbar, für ihr Vertrauen und freue mich jetzt auf die Zusammenarbeit mit Frank. Gemeinsam mit unserem Bürgermeister werden wir die wichtigen Dinge in unserer Stadt weiter voranbringen“ ergänzt Anna Lena Brandt.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Mehr zum Thema

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top