Picture of Tim Breuner
Tim Breuner

SPD Ortsverein Bruchhausen nominiert Frank Neuhaus

Ich möchte Ratsmitglied für alle Einwohner Bruchhausens bleiben

so schloß Frank Neuhaus seine Vorstellungsrede zur Kandidatur für die Stadtratswahl am 13.09.2020 bei der Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Bruchhausen. Die Mitglieder wählten ihn daraufhin einstimmig zum Kandidaten für den Wahlbezirk Bruchhausen. Zu seinem direkten Stellvertreter wurde Marcel Osthoff gewählt.

Versammlungsleiter Ewald Hille: ‚Frank Neuhaus hat seit der Übernahme des Ratsmandates vor einem Jahr bewiesen, dass er es kann und verdient unsere volle Unterstützung. Auch seine Arbeit als Vereinsringvorsitzender, der in Bruchhausen ja immer der Bezirksausschussvorsitzende ist,  ist hier hervorzuheben. Deshalb ist es richtig, dass Frank Neuhaus als Kümmerer für Bruchhausen antritt.‘

Frank Neuhaus blickte in die Zukunft Bruchhausens und nannte hier die Umgestaltung der Dorfmitte, das sogenannte Zielkonzept Bruchhausen, als wichtige Herausforderung. ‚Hier ist es wichtig, dass ein möglichst breiter Konsens in Bruchhausen hergestellt wird, um die bestmöglichen Ergebnisse für die Innenentwicklung unseres Dorfes Bruchhausens zu erreichen,‘ so Frank Neuhaus. Er beleuchtete auch die zukünftige Entwicklung im Kindergarten und – Schulbereich und kündigte an, dass er sich auch weiter für die Beibehaltung der offenen Jugendarbeit im Jugendheim Bruchhausen einsetzen wolle. Ebenso sei die Fortentwicklung bei den Spielplätzen in Bruchhausen eine Herzensangelegenheit.

‚In meinen neu eingerichteten Bürgersprechstunden werde ich immer wieder auch auf vermeintlich kleinere Probleme der Bürgerinnen und Bürger angesprochen. Auch diese will ich in verlässlicher Kommunikation mit der Stadtverwaltung guten Lösungen zu führen.‘

Kreistagsmitglied Raimund Hoffmann informierte die Versammlung ausführlich von seiner Arbeit im Kreistag und den Ausschüssen. Frank Neuhaus bedanke sich bei Raimund Hoffmann für seine herausragende Arbeit im Kreistag. Er erinnerte daran, dass Raimund Hoffmann mehrmals hintereinander in seinem Wahlbezirk die meisten Stimmen für die SPD im gesamten Hochsauerland geholt hat. Die Versammlung spendete dankbaren Applaus.

Im Vorfeld fanden die Neuwahlen zum Vorstand des Ortsvereines statt. Unter der Leitung von Ewald Hille wurde Ratsmitglied und Bezirksausschussvorsitzender Frank Neuhaus ebenfalls einstimmig  zum Vorsitzenden  wieder gewählt. Zu seinem Stellvertreter wurde der SPD Stadtverbandsvorsitzende Tim Breuner gewählt, der die Versammlung auf den bevorstehenden Kommunalwahlkampf in der Stadt Arnsberg einschwor. Tim Breuner: ‚Wir werden die wichtigen Themen für die Stadt Arnsberg im Wahlkampf ansprechen und klar machen, dass die SPD Arnsberg sehr gute Lösungsangebote hat.‘

Kassierer Marcel Osthoff konnte von einer guten Kassenlage berichten und wurde ebenfalls als Schatzmeister wiedergewählt. Zu Beisitzern wurden Barbara und Andreas Rüchardt, Kuno Strocka, Michael Kiefer, Raimund Hoffmann, Volker Weber, Ewald Hille gewählt.

Dietmar Weber wurde als neuer Beisitzer in den Vorstand gewählt.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Mehr zum Thema

SPD lädt zur Besichtigung der WEPA ein

Der SPD Ortsverein Bruchhausen besichtigt in seiner Serie ‚SPD Bruchhausen Mittendrin‘ nun auch die Firma WEPA in Müschede. Die Betriebsführung findet am

Scroll to Top