Frank Neuhaus
Frank Neuhaus

Spielplatz am Rüggen nimmt von Tag zu Tag mehr Gestalt an

‚Das ist ein richtig toller Spielplatz‘, ruft die kleine Marie im Vorbeilaufen und verschwindet blitzschnell in der Röhre im neuangelegten Kletterhügel des Spielplatzes ‚Am Rüggen ‚ in Bruchhausen der gerade mit großem Aufwand neu gestaltet wird. Marie wird noch mehr Spass haben,  wenn der Spielplatz erst vollständig fertig gestellt ist. 

Frank Neuhaus, Vorsitzender des SPD Ortsvereins Bruchhausen hierzu: ‚Es fehlen noch einige Spielgeräte und das geplante grosse Klettergerüst, welches auch das Thema des Spielplatzes – das Bruchhausener Dorfsymbol die Ente – abbilden wird. Schließlich soll der Spielplatz zukünftig Entenspielplatz heissen. 

Leider kann der Spielplatz nicht in einem Rutsch fertiggestellt werden,  da es auch bei den Spielgeräten die bekannten Lieferkettenproblematiken gibt.  Deshalb ist hier Geduld gefragt. 

Jedenfalls sind die Kinder schon jetzt begeistert und benutzen bereits heute z. B. die wieder aufgestellte Bergrutsche intensiv. Auch Marie freut sich schon auf den nächsten Sommer, wenn sie am attraktiv gestalteten Bachlauf spielen kann. Schließlich ist der neue Entenspielplatz am Rand des sich durch den Spielplatz schlängelnden Bachlauf so gestaltet, dass die Kinder nach Lust und Laune matschen und klauern können. 

Frank Neuhaus:‘ Die zuständigen Mitarbeiter der Stadt Arnsberg schaffen hier mit viel Kreativität  einen Ort für Kinder, der Bruchhausen gut tut. Hierdrauf freuen wir uns in Bruchhausen.‘

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Mehr zum Thema

Bürgersprechstunden starten wieder

Nach dem pandemiebedingten Ausfall starten die Bürgersprechstunden mit Ratsmitglied Frank Neuhaus erneut monatlich ab dem 14. August. Wie bereits in den letzten

Scroll to Top