Frank Neuhaus
Frank Neuhaus

„Wirtschafts“-Förderung für Bruchhausen

7 Gaststätten, nämlich Ritterhof, Bahnhof, Simon, Fässchen, Körner,  Bruchhausener Hof, Bürgerkrug  gab es früher in Bruchhausen. Übrig geblieben ist nur die Dorfschänke Körner. Seit Jahrzehnten ist die Dorfschänke auch die Heimatgaststätte des SPD Ortsvereins Bruchhausen. Unzählige Vorstandssitzungen, politische und gesellige Veranstaltungen hat der Ortsverein in den gemütlichen Räumlichkeiten der Familie Körner veranstaltet. 

Die Corona-Krise hat die Gastronomie insgesamt und natürlich auch die Familie Körner mit voller Wucht getroffen und wirtschaftlich vor große Herausforderungen gestellt. Körners Schnitzelfenster wurde von den Bruchhausener*Innen schon gut angenommen. Das hat Familie Körner gutgetan. 

Der SPD Ortsverein Bruchhausen freut sich, dass unsere Bruchhausener Gaststätte ab dem 14.05.2020 wieder geöffnet hat. Auch wenn die Vorschriften zur Einhaltung der Corona-Regeln eine Öffnung nicht im gewohnten Umfang erlaubt und es sicherlich keinen normalen Geschäftsbetrieb geben wird. 

In den ersten Tagen der ‚Wiedereröffnung nach dem Corona-Shutdown‘ sponsort der SPD Ortsverein Bruchhausen bei allen Gästen das erste Getränk, welches somit von uns gezahlt wird. Großartig wäre es natürlich, wenn die Gäste dann einfach ein Getränk mehr als geplant zu sich nehmen und damit dann ebenfalls Familie Körner unterstützen. 

Damit wir uns auch nach Corona weiterhin in unserer Dorfschänke versammeln, tagen und gemeinsam lachen können!

Facebook
Twitter
LinkedIn

Mehr zum Thema

SPD lädt zur Besichtigung der WEPA ein

Der SPD Ortsverein Bruchhausen besichtigt in seiner Serie ‚SPD Bruchhausen Mittendrin‘ nun auch die Firma WEPA in Müschede. Die Betriebsführung findet am

Scroll to Top