Elisa Bach
Elisa Bach

Aus alt mach neu – Spielplatz Bergheim

Der Spielplatz am Combi-Markt auf Bergheim ist ein zentraler Treffpunkt für jüngere und ältere Kinder des ganzen Ortsteil. Fast täglich spielen hier Kinder. Die Spielgeräte sind jedoch mittlerweile in die Jahre gekommen und entsprechen nicht mehr ihren Bedürfnissen. Daher wurde bereits geplant, den Spielplatz neu zu gestalten – und zwar gemeinsam mit den Kindern, Eltern und der Grundschule Bergheim, welche sich in unmittelbarer Nähe des Spielplatzes befindet. Durch Corona kam es auch hier zu Verzögerungen. Die Kinder und Eltern wollte man bei einer Neugestaltung während Corona aber nicht übergehen und somit wurde die Planung verschoben. Nun wird überlegt, wie eine Kinder- und Elternbeteiligung zur Planung am besten umgesetzt werden kann.  

In dem Zuge der Neugestaltung sollen auch die offenen Mülleimer gegen geschlossene (mit Deckel) ausgetauscht werden. Damit sollen in Zukunft Verschmutzungen durch Wildtiere verhindert werden. 

Wir bleiben für Euch am Ball! 

Habt ihr Anregungen und Ideen? Gerne her damit!  

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Mehr zum Thema

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top