Anna Lena Brandt

Ihre Kandidatin für
Totenberg / Neheim Mitte

Liebe Neheimerinnen und Neheimer, liebe Arnsbergerinnen und Arnsberger,

zuhause ist, wenn ich die Kirchturmspitze unseres Sauerländer Doms sehe. Das war bei meinem Opa schon so und ich habe das wohl geerbt.

Deshalb bin ich sehr dankbar, dass ich im September für den Stadtrat kandidieren darf.

Willy Brandt sagte einmal:„Die Politik soll sich zum Teufel scheren, wenn sie nicht versucht, das Leben der Menschen leichter zu machen“. Das ist der Kern meines politischen Handelns: Anliegen aller Arnsbergerinnen und Arnsberger in die Politik tragen und dort dauerhafte Lösungen finden!

Neheim braucht neue Ideen. Es gibt hier in den nächsten Jahren viel zu tun. Wichtig ist mir dabei, ganz Arnsberg im Blick zu haben. Viele Themen betreffen die ganze Stadt, uns alle gemeinsam.

Geben Sie mir eine Chance dazu und schenken Sie mir Ihr Vertrauen.

Ihre

Über mich

Ich bin 33 Jahre alt und gebürtige Neheimerin.

Ich bin seit neun Jahren mit meiner Frau verheiratet und wir leben mit unserem 5-jährigen Sohn in Neheim. Ich arbeite bei der Firma Steinau als kaufmännische Angestellte im Vertrieb.

Seit einiger Zeit bin ich stellvertretende Vorsitzende der Arnsberger SPD und meine Schwerpunkte liegen im Bereich Sport sowie Kinder & Jugend. Ehrenamtlich bin ich als Vorsitzende des Arnsberger Stadtsportverbandes tätig und in meiner Freizeit treibe ich selbst regelmäßig Sport.

Melden Sie sich gerne bei mir, wenn Sie mit mir ins Gespräch kommen möchten!

Meine Ziele für Neheim

Ich setze mich für den Erhalt und Ausbau von Spielplätzen, Sportanlagen und anderen Freizeitangeboten ein. Ein besonderes Anliegen ist mir dabei ein Waldspielplatz.

Vereine und Feuerwehr sind auch in der Stadt ein wichtiger Bestandteil unseres Zusammenlebens. Sie brauchen gute Rahmenbedingungen um ihre Arbeit auch künftig fortsetzen zu können. Insbesondere für die Förderung der Jugendarbeit möchte ich mich einsetzen.

Gerade bezahlbarer Wohnraum für junge Familien, Singles und Senioren ist schwer zu finden. Ich setze mich dafür ein, dass bei allen Neubauprojekten eine Mindestquote für bezahlbaren Wohnraum eingehalten wird. Außerdem sollte eine städtische Wohnungsbaugesellschaft angestrebt werden.

Als Einkaufsstadt ist Neheim sehr beliebt. Dies führt zu einem hohen Verkehrsaufkommen. Neheim benötigt ein flexibles und gerechtes Parkkonzept, um Wohnstraßen im Umfeld der Innenstadt zu entlasten.      

Kontakt

Anna Lena Brandt

Mail: anna.brandt@spdarnsberg.de

Schreiben Sie mir!

Meldungen

SPD OV Müschede

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung laden wir alle Mitglieder sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich ein. Die Sitzung findet am Freitag, den 19. April 2024, um 18:00 ...
Aktuelles

Wechsel an der Spitze der SPD-Ratsfraktion

An der Spitze der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Arnsberg hat es nun ca. 20 Monate vor der nächsten Kommunalwahl – wie geplant – einen ...
SPD OV Bruchhausen

Ortsverein Bruchhausen besichtigt Goldbäckerei Grote in Langenholthausen

Der SPD Ortsverein Bruchhausen besichtigtein seiner Serie ‚SPD Bruchhausen Mittendrin‘ nun auch die Goldbäckerei Grote in Langenholthausen. Inhaber Charly Grote führte die Gruppe durch die Produktionsstätte und erklärte ...
Aktuelles

Arnsberg steht auf! Demo am 02.02. um 16.30 Uhr

Wir laden euch herzlich ein zu Arnsberg steht auf! – Allianz der Mitte für Demokratie und gegen Faschismus! Die Demonstration findet am 02.02. um 16.30 ...
SPD OV Bruchhausen

Einladung zur Besichtigung der Goldbäckerei Grote in Langenholthausen

Der SPD Ortsverein Bruchhausen besichtigt in seiner Serie ‚SPD Bruchhausen Mittendrin‘ nun auch die Goldbäckerei Grote in Langenholthausen. Die Betriebsführung findet am Dienstag, 20.02.2024 um ...
SPD OV Bruchhausen

SPD lädt zur Besichtigung der WEPA ein

Der SPD Ortsverein Bruchhausen besichtigt in seiner Serie ‚SPD Bruchhausen Mittendrin‘ nun auch die Firma WEPA in Müschede. Die Betriebsführung findet am Dienstag, 09.01.2024 um ...
Scroll to Top