Rainer Mühlnickel

Ihr Kandidat für Arnsberg Stadtbruch / Uentrop / Rumbeck

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger von Arnsberg, Rumbeck, Uentrop und im Stadtbruch,

ich kandidiere in Ihrem Wahlbezirk für den Rat der Stadt, weil mir die Entwicklung der Dörfer aber auch der gesamten Stadt Arnsberg am Herzen liegt.

Die solidarische Gesellschaft ist Leitbild meiner politischen Überzeugung. Gerade die Coronakrise zeigt, wie wichtig Solidarität und Zusammenhalt sind und wofür ein starker Staat notwendig ist. In diesem Sinne möchte ich mich im Rat dafür einsetzen, dass wir gemeinsam unsere Stadt und unsere Dörfer fortentwickeln.

Mir liegt aber auch daran, mit einer starken SPD im Rat unseren Bürgermeister Ralf Paul Bittner in seiner Arbeit zu unterstützen und ihm auch bei schwierigen Entscheidungen den Rücken zu stärken.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Stimme!

Ihr,


Über mich

Ich bin 48 Jahre alt, ledig und Ur-Oeventroper. Ich arbeite als Vertriebsmitarbeiter. Ich gehöre zahlreichen Vereinen in Oeventrop und Rumbeck an.
Besonders verbunden bin ich dem Schützenwesen und der Feuerwehr in Oeventrop und Rumbeck.
Ich bin Vorsitzender des Fördervereins der Feuerwehr in Oeventrop.
Politisch bin ich als Mitglied in den Bezirksausschüssen Rumbeck-Uentrop und Oeventrop aktiv. Seit langem bin ich auch Vorstandsmitglied des SPD-Ortsvereins Im Ruhrtal.

Meine Ziele für Arnsberg, Rumbeck und Uentrop

Die Arbeit der Vereine verdient besondere Unterstützung. Gerade die Ehrenamtlichen brauchen mehr Wertschätzung.

Die dörflichen Strukturen sind zu erhalten und weiterzuentwickeln. Dies gilt auch für die Ausweisung neuer Wohnbauflächen.

Uentrop ist besser an den ÖPNV anzubinden, damit auch hier etwas für die Verkehrswende getan werden kann.

Ich unterstütze den Neubau einer Kita in Rumbeck und die Weiterentwicklung des Klosters Rumbeck. Gemeinsam mit den beiden anderen Klöstern in unserer Stadt kann hier viel für die Kultur, die Geschichte und den Tourismus getan werden. Hiervon profitieren alle Arnsbergerinnen und Arnsberger.

Kontakt

Rainer Mühlnickel

Telefon: 0160/2873510
Mail: rainer.muehlnickel@spdarnsberg.de

Schreiben Sie mir!

Meldungen

Aktuelles

Arnsberg steht auf! Demo am 02.02. um 16.30 Uhr

Wir laden euch herzlich ein zu Arnsberg steht auf! – Allianz der Mitte für Demokratie und gegen Faschismus! Die Demonstration findet am 02.02. um 16.30 ...
Aktuelles

Kulturstiftung Schloss Herdringen erhält Bundesförderung in Höhe von über 17 Millionen Euro

Die heimischen Bundestagsabgeordneten Dirk Wiese (SPD) und Carl-Julius Cronenberg (FDP) freuen sich, dass die Kulturstiftung Herdringen eine große Förderung durch den Bund erhält. Der Haushaltsausschuss ...
Kinder & Jugend

Arnsberg senkt die Kita-Beiträge um 18 % 

Kita-Gebühren werden häufig als ungerecht empfunden, da sie eine finanzielle Belastung für Familien darstellen und insbesondere einkommensschwache Familien benachteiligen können. Kinder sollten unabhängig von der ...
Aktuelles

Aus Verantwortung für unser Arnsberg – Warum wir Prioritäten setzen müssen

Wir leben in schwierigen Zeiten. Erst Coronakrise, dann der Krieg in der Ukraine mit zahlreichen Flüchtlingen, mit Energiekrise und Inflation. Dies belastet uns alle persönlich ...
Aktuelles

Parteitag in Voßwinkel: Markus Prachtel neuer Vorsitzender

Mit einer Corona bedingte Verzögerung konnte der Parteitag des SPD-Stadtverbandes Arnsberg jetzt endlich im Schützentreff „Unter den Linden“ in Voßwinkel stattfinden. Leider konnte der Vorsitzende ...
Aktuelles

SPD-Fraktion bestätigt Andreas Posta als Vorsitzenden

Die SPD-Fraktion hat zur ordnungsgemäßen Wahl in der Mitte der Ratsperiode dem erfahrenen Fraktionsvorsitzenden Andreas Posta einstimmig ihr Vertrauen ausgesprochen. Gleichzeitig wurde die Vertretung von ...
Scroll to Top