Tim Breuner

Picture of Tim Breuner
Kinder & Jugend

Lehrschwimmbecken in Arnsberg – Wie es seit 2021 weiterging

Seit unserem letzten Blogartikel zum Thema Lehrschwimmbecken (LSB) in Arnsberg ist jetzt über ein Jahr vergangen. Hier noch einmal der Link zum damaligen Artikel. Damals stand ...
Nachhaltigkeit

Alles hat seine Zeit – jetzt ist nicht die der Autobahn

Die SPD-Fraktion hat intensiv über den Bau der A46/B7n diskutiert und steht mehrheitlich hinter der Vorlage der Stadtverwaltung die den Bau ablehnt.
Kinder & Jugend

Zukunft für die Dörfer: Ideen für Nachnutzungen der Lehrschwimmbecken

Aus unserer Sicht gibt es viele gute Gründe, auch über Alternativen zum Lehrschwimmbecken vor Ort nachzudenken. Warum und welche das sein können erklären wir hier. ...
Kinder & Jugend

Lehrschwimmbecken in Arnsberg – Historie und Fakten zur aktuellen Situation

Wichtige Entscheidungen brauchen sachliche Informationen - dazu wollen wir mit einer Historie des Themas "Lehrschwimmbecken" in Arnsberg beitragen!
Nachhaltigkeit

Arnsberg nachhaltig und klimaneutral gestalten – 10 Maßnahmen für die Zukunft

Arnsberg soll zu einer nachhaltigen Stadt werden. Wir haben mal 10 konkrete Maßnahmen aufgeschrieben die dabei helfen können!
Nachhaltigkeit

Gemeinsam ist nachhaltig besser

Nachhaltig denken heißt in Zusammenhängen denken. Daher schlagen wir vor, einen beratenden Beirat einzurichten, der sich mit Klimaschutz- und Nachhaltigkeitsthemen befasst. Ein eigener Ausschuss für ...
Kinder & Jugend

Große Wiese – Arnsberg hat die Chance genutzt!

Arnsberg hat seine Chance genutzt! Die Stadt erhält eine umfangreiche Förderung für die Sanierung des Stadions "Große Wiese"
Aktuelles

Die Stadt lesend im Blick haben

Corona verändert auch den Wahlkampf. Also haben wir einen Klassiker wiederbelebt - die Zeitung!
Kinder & Jugend

Neuer Sport für Arnsberg – Slackline entsteht am Solepark

Slackline - ein moderner und beliebter Sport. Damit auch Arnsberg die Balance halten kann, haben wir bei der Verwaltung die Genehmigung beantragt im Solepark eine ...
Kinder & Jugend

Chancen ergreifen – Fördermittel für Große Wiese

Stadion Große Wiese - ein zentraler Punkt für Sport in der Stadt. Durch neue Mittel aus Berlin besteht jetzt die Chance hier eine umfassende Sanierung ...
Scroll to Top